Hallo, ich bins, der Neue aus B an der Spree Update: Bilder

• Dank erhalten: 0

christian antwortete auf das Thema: Hallo, ich bins, der Neue aus B an der Spree Update: Bilder

Ein herzliches Willkommen Steven und viel Erfolg mit deinem Projekt!

Habe 2004 ähnlich wie du angefangen und es ist jedes Jahr was zu tun.
Macht aber noch immer viel Freude! - nur der Brieftasche nicht :harhar:

lg Christian

8er fahren ist einfach schön !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Hallo, ich bins, der Neue aus B an der Spree Update: Bilder

Servus und herzlich willkommen hier im Club.
Ein Reparatur Handbuch gibts nur im Bereich für unterstützende Mitglieder, aber der Jahresbeitrag von 60,- € rechtfertigt dies allemal.
Viel Erfolg beim Schrauben, sich Freuen, enttäuscht sein und Fluchen und ... (am Ende) bewundert werden ... :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 1

Anton antwortete auf das Thema: Hallo, ich bins, der Neue aus B an der Spree Update: Bilder

Hallo Steven , :winken:
willkommen im Club
sorry das ich Dein Juchuu Bagatelle etwas ausbremse
aber meistens verabschieden sich die Gewinde der Einstellschrauben,
es ist der Weichmacher welcher sich verflüchtigt hat.
Wenn Du die Scheinwerfer bestückst mach am besten gleich die Dämpfer
mit, oft lohnt es sich auch die Steuscheiben zu ersetzen.

Gruß Michael

Micha850ci antwortete auf das Thema: Hallo, ich bins, der Neue aus B an der Spree Update: Bilder

:winken: Hallo Steven

Willkommen hier bei uns im Club…und noch viel spaß mit deinem Neuerwerb :top:

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

Callax erstellte das Thema Hallo, ich bins, der Neue aus B an der Spree Update: Bilder

So, nun bin ich also auch hier gelandet. Nachdem ich nun fast 20 jahre mal mehr- oder weniger meinem Traumwagen hinterher gehechelt habe, ist es passiert.
Ich habe mir einen 850er gekauft.
Aber fange ich mal von vorne an.
Ich bin Steven aus Berlin X-Berg, knackige 36 Jahre alt und arbeite als Techniker in der Spielbank-Berlin.

Geworden ist es es nun ein 850i 91.
Sah er von Aussen und Innen noch gut aus, entpuppte sich bei der Probefahrt das eine oder andere "Problemchen", gut war auch klar bei einem Händlerpreis von 7900.
Der DEKRA Test, der folgte, war dann sehr ernüchternd...
Hupe defekt, SWA pumpt zwar kommt aber nix raus, 3!!! verschiedene Reifenmarken drauf, hinten rechts Eisen auf Eisen beim bremsen sowie, vermutlich in Folge
dessen, Achsenschenkelträger Lagerung hinten rechts oben aussen ausgeschlagen (was immer diese Ansage heissen mag...), Licht muss neu eingestellt werden (juchuuuu Bagatelle),
Bremsen müssen komplett neu, Scheiben, Beläge, Flüssigkeit und auch der Kühler braucht mal frischen Saft. Zu guter Letzt ist noch irgend nen Spiel Lenkstockhebel auf Welle
Lenkgetriebe.

Anyways, ich habe zugeschlagen und will mich selber probieren an den Reperaturen, ein Kollege nimmt eigentlich jede Karre auseinander und baut sie wieder zusammen, der wird mich tatkräftig
unterstützen. Investiert hab ich jetzt für den kauf 6k.
Lese ja nun schon eine Weile mit hier und kenne die Meinungen, aber mir ist völlig klar auf was ich mich da einlasse kostentechnisch.

Eines, was zum Start fehlt, wäre das Reperaturhandbuch..hat da jmd nen Link oder ne Downloadquelle ? Oder gibts noch ne andere Vernünftige Quelle für die Drehmomente ?

P.S Bilder Folgen

P.P.S Ich werde ne Doku machen, wie ein völlig Ahnungsloser sich probiert

Gruss, der Neue.

e31 840ci schwarz.jpg