So, nun bin ich also auch hier gelandet. Nachdem ich nun fast 20 jahre mal mehr- oder weniger meinem Traumwagen hinterher gehechelt habe, ist es passiert.
Ich habe mir einen 850er gekauft.
Aber fange ich mal von vorne an.
Ich bin Steven aus Berlin X-Berg, knackige 36 Jahre alt und arbeite als Techniker in der Spielbank-Berlin.
Geworden ist es es nun ein 850i 91.
Sah er von Aussen und Innen noch gut aus, entpuppte sich bei der Probefahrt das eine oder andere "Problemchen", gut war auch klar bei einem Händlerpreis von 7900.
Der DEKRA Test, der folgte, war dann sehr ernüchternd...
Hupe defekt, SWA pumpt zwar kommt aber nix raus, 3!!! verschiedene Reifenmarken drauf, hinten rechts Eisen auf Eisen beim bremsen sowie, vermutlich in Folge
dessen, Achsenschenkelträger Lagerung hinten rechts oben aussen ausgeschlagen (was immer diese Ansage heissen mag...), Licht muss neu eingestellt werden (juchuuuu Bagatelle),
Bremsen müssen komplett neu, Scheiben, Beläge, Flüssigkeit und auch der Kühler braucht mal frischen Saft. Zu guter Letzt ist noch irgend nen Spiel Lenkstockhebel auf Welle
Lenkgetriebe.
Anyways, ich habe zugeschlagen und will mich selber probieren an den Reperaturen, ein Kollege nimmt eigentlich jede Karre auseinander und baut sie wieder zusammen, der wird mich tatkräftig
unterstützen. Investiert hab ich jetzt für den kauf 6k.
Lese ja nun schon eine Weile mit hier und kenne die Meinungen, aber mir ist völlig klar auf was ich mich da einlasse kostentechnisch.
Eines, was zum Start fehlt, wäre das Reperaturhandbuch..hat da jmd nen Link oder ne Downloadquelle ? Oder gibts noch ne andere Vernünftige Quelle für die Drehmomente ?
P.S Bilder Folgen
P.P.S Ich werde ne Doku machen, wie ein völlig Ahnungsloser sich probiert
Gruss, der Neue.