Halbe Leistung

• 2Stroke
  • Autor
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • Serviceberater Mercedes-Benz
  • Dank erhalten: 1

2Stroke antwortete auf das Thema: Halbe Leistung

Klopfsensoren hatten kein Fehler abgelegt vermutlich weil die komplette Bank nicht gelaufen ist. Ich denke wenn nur ein Zylinder gelaufen wäre hätte der Klopfsensor das erkannt.

Es waren alle Zündkabel der rechten Bank vertauscht angeschlossen nur der von der Zündspule hat gepasst :blink:

Na wenigsten zahle ich nur das Material

Komischerweise war die linke Bank korrekt angeschlossen wahrscheinlich 2 Monteure :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 89

Bernhard J. antwortete auf das Thema: Halbe Leistung

Dann hat der Monteur aber sozusagen "Glück" gehabt, denn genauso gut hätte es bei vertauschten Zündkabeln beim Starten so richtig knallen können, einschließlich Folgen für den Kat.

Hab ich einmal selbst erlebt. Als ich die Kabel bei meinem Jarama nach Handbuch gestöpselt hatte, das ist einer von mehreren Fehler der Werksunterlagen (ich hatte neue Zündkabel gefertigt). Das hat vielleicht geknallt und ich mich tierisch erschrocken ... :lol: . Mit den alten Kabeln als Muster konnte ich die richtige Zündfolge "rekonstuieren", puh was war ich erleichtert :lol:

Beste Grüße, Bernhard

In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.